Ehingen,

Netzersatzanlage

Neue Ausstattung für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Fotos: Klabunde P., Glausch N.

Familienzuwachs bekam unser Stromerzeugungsaggregat (SEA) 250 kVa. Eine kleine Delegation unseres Ortsverbandes konnte beim Hersteller eine neue Netzersatzanlage (NEA) 50kVa mit Lichtmast (LiMa) in Empfang nehmen.

Die Netzersatzanlage hat die Aufgabe, die Stromversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen. Sie kann aber auch die Energieversorgung für ganze Häuser übernehmen. Mit einer Wirkleistung von 40 Kilowatt steht uns ein leistungsstarker Stromerzeuger zur Verfügung.

Mit dem fest montiertem Lichtmast können wir auch unsere Einsatzstellen bestens beleuchten. Der Lichtmast ist ein mehrstufiger, pneumatischer um 180° drehbarer und ausfahrbarer Teleskopmast. Die vier  LED-Scheinwerfer sind mittels elektrischen Motor um 180° drehbar und haben bei voll ausgefahrenem Mast eine Lichtpunkthöhe von 8,7 Meter.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: